Aktuelles

Absage Böhmischer Abend am 27. August 2022

Aufgrund der Wettervorhersage müssen wir schweren Herzens unseren für kommenden Samstag (27. August) geplanten böhmischen Abend absagen. Wir hätten gerne gemeinsam mit euch unseren 95. Geburtstag gefeiert aber das vorhergesagte Wetter lässt leider weder den Aufbau noch die Durchführung des Konzertes unter freiem Himmel zu.

 

Eine Ersatzveranstaltung ist derzeit nicht geplant.

 

Wir bitten um euer Verständnis.

 



Heimat-Träume - Projekt "Tuba mit Herz: Anschaffung einer Kinder-Tuba"

Liebe Freunde,

 

die Sparkasse Coburg-Lichtenfels hat im vergangenen Jahr die Spendenplattform "Heimat-Träume" ins Leben gerufen, mit deren Hilfe soziale und gemeinnützige Projekte in der Region unterstützt werden. Unter dem Motto "Wir spenden - Sie entscheiden an wen" verteilt dabei die Sparkasse im Rahmen von Beratungsgesprächen Spendencodes, die anschließend unter www.heimat-traeume.de verschiedenen Projekten zugeteilt werden können. Wird ein Spendencode eingelöst, so unterstützt die Sparkasse das gewählte Projekt mit einer Spende.

 

Dank der „Heimat-Träume“ konnten wir im letzten Jahr erfolgreich die Anschaffung eines Beamers und einer Leinwand für den theoretischen Musikunterricht finanzieren. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder um Unterstützung bitten um einen weiteren "Traum" realisieren zu können: für Ausbildungszwecke in unserer Bläserklasse möchten wir eine Kinder-Tuba anschaffen. Diese ist kleiner und leichter als die Standardinstrumente, außerdem ist die Erreichbarkeit der Tastatur für Kinderhände optimiert. Nicht zuletzt möchten wir durch den Kauf des Instrumentes auch die Eltern der angehenden Tubisten finanziell entlasten.

 

Das Projekt läuft bis 31. Dezember 2022. Wer uns bei unserem Vorhaben unterstützen möchte kann das Projekt unter folgendem Link erreichen:

 

https://www.heimat-traeume.de/project/tuba-mit-herz-anschaffung-einer-kinder-tuba/

 

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.