Presseberichte

Sie finden hier eine Auswahl von Zeitungsartikeln aus der Lokalpresse, welche von Veranstaltungen oder aus dem Vereinsleben der "Leuchentaler" bzw. des Gesang- und Musikvereins berichten. Durch einen Klick auf den Button "Weiterlesen" startet der Download einer PDF-Datei. Die Liste wird ständig - allerdings etwas verzögert zur Veröffentlichung in der Presse - aktualisiert.

Aktion für Kinder ein voller Erfolg

Instrumenten-Karussell der Leuchsentaler Blasmusik findet eine große Resonanz.


Corona ein Abschiedsständchen blasen

Die Folgen der Pandemie brachten die Nachwuchsarbeit der "Leuchsentaler" zum verstummen. Am 28. Juli soll es mit einem Instrumenten-Karussell wieder losgehen.


Neues Material fürs historische Aussehen

Das charakteristische Gewand der "Leuchsentaler" zeigt Verschleißspuren. Nun werden Spenden gesammelt und Expertenrat eingeholt.


Damit die Trachtenpracht nicht verblasst

Die Leuchsenter sind stolz, wenn sie bei Auftritten ein Stück Lichtenfelser Geschichte prä-sentieren können. Nun braucht es aber dringend Sponsoren, damit das weiter möglich ist.


Corona sorgt für Stille

Die Folgen der Pandemie treffen auch den Gesang- und Musikverein. Die aktiven Mitglieder müssen 2020 ihre Konzerte absagen. Jetzt hoffen alle auf den Frühling.


Endlich wieder mit Musik

Anlässlich der Klosterlangheimer Kerwa spielen die Leuchsentaler endlich wieder auf


Aus Chor nicht mehr wegzudenken

Der Gesang- und Musikverein ehrt Annemie Hupfer und Waltraud Bittner für ihre Treue


11.900 Euro für Vereine in der Region

Stellvertretend nehmen die Vorsitzenden der Mistelfelder Vereine einen Scheck entgegen


Die Leuchsentaler proben wieder

Dafür muss nicht nur im Probenraum in Mistelfeld einiges neu geregelt werden


Ständchen für den Ehrendirigenten