Presseberichte

Sie finden hier eine Auswahl von Zeitungsartikeln aus der Lokalpresse, welche von Veranstaltungen oder aus dem Vereinsleben der "Leuchentaler" bzw. des Gesang- und Musikvereins berichten. Durch einen Klick auf den Button "Weiterlesen" startet der Download einer PDF-Datei. Die Liste wird ständig - allerdings etwas verzögert zur Veröffentlichung in der Presse - aktualisiert.

Zeichen der Zusammengehörigkeit

150 Frauen und Männer beteiligen sich an der oberfränkischen Trachtenwallfahrt nach Vierzehnheiligen am Sonntag. Pater Maximilian erklärt, warum Einigkeit wichtig ist.


Ein Feuerwehrauto zum Geburtstag

Wie ein Wagen der Görlitzer Stadtfeuerwehr an den Obermain kam und andere Geschichten, aufgeschnappt beim 15. Mistelfelder Oldtimer-Treffen am 1. Mai.


Musizieren stimmt Menschen fröhlich

Mit einem Ehrungsbend startet das 51. Leuchsentaler Heimatfest nach zweijähriger Pandemie-Unterbrechung. Wer alles ausgezeichnet worden ist.


"Silhouettes" starten durch

Beim Leuchsentaler Heimatfest am 29. April


Karl-Heinz Dorsch gibt weiter den Ton an

Als Vorsitzender des Gesang- und Musikvereins Mistelfeld bei Jahresversammlung im Amt bestätigt. Nach der Pandemie bedingten Pause wird wieder fleißig geprobt.


Können unter Beweis gestellt

Leistungsabzeichen des NBMB zwei Mal verliehen


Musik macht gute Stimmung

Kirchweihkonzert der Leuchsentaler Blasmusik in Klosterlangheim


Gemischter Chor sucht Sänger

Die Verantwortlichen des Gesang- und Musikvereins Mistelfeld blicken bei der Jahreshauptversammlung auf ein von der Pandemie geprägtes Jahr zurück.


Aktion für Kinder ein voller Erfolg